Miele Backofen  H 253

Reparaturtipps zum Fehler: Ofen heizt nicht

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 7 2024  00:04:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Backofen Miele H 253 --- Ofen heizt nicht
Suche nach Backofen Miele 253 Ofen heizt nicht

    







BID = 1043195

OdinOmega

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallöchen,

ich habe eine Einbauküche gekauft, zu der ein ca. 20 Jahre alter Backofen von Miele (H 253) gehört.
Dieser heizt jedoch nicht und in jeder Betriebsart außer "Aus" und "Beleuchtung" läuft ein Lüfter. Ich vermute, dass es sich um die Kühlung handelt, nicht den Umluftventilator.

Die beiden Temperaturbegrenzee sind intakt, ebenso das Thermostat und zwei Relais, weitere konnte ich bislang nicht erkennen.

Auf Anfrage wollte man mir bei Miele keinen Schaltplan zukommen lassen. (Angeblich dürfen nur Elektrofachkräfte Schaltpläne anschauen. Dass ich eine bin, ist denen aber egal.)

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für das Gerät oder zumindest eine Idee, woran es sonst liegen könnte?

Danke schonmal!

BID = 1043196

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

 

  

Hallo,
blöde Frage, Uhr ist gestellt???

Viele Grüße

BID = 1043200

OdinOmega

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

Ja, ohne Uhr bzw. Handbetrieb geht nicht einmal das Licht im Ofen an.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181629469   Heute : 9    Gestern : 4875    Online : 500        9.7.2024    0:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0943748950958